Über mich - Ilona Schönegge

Direkt zum Seiteninhalt
Ein herzliches Hallo!
Mein Name ist Ilona Schönegge, bin in Baden-Baden geboren und aufgewachsen.

Menschen kommen zu mir, um:
- Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit zu stärken oder aufzubauen
- Ressourcen und Potenziale zu entdecken
- zu entspannen
- sich zu bewegen und fit zu bleiben
- sich beraten zu lassen
- zu lernen
- kreativ zu sein...

Nach zwei abgeschlossenen Berufsausbildungen war ich anschließend in verschiedenen Berufssparten tätig, wie z.B.: Sekretärin einer Psychologischen Beratungsstelle und Drogenberatung, Privatsekretärin eines Schriftstellers, Vertriebsangestellte im Innen- und Außendienst, Büroleiterin einer Versicherungsagentur, Seniorenbetreuer nach §87b SGB XI in einem Seniorenheim und Mitarbeiterin einer Praxis für Verhaltenstherapie.
Aktuell freiberufliche Dozentin in der Erwachsenenbildung mit den Schwerpunkten Stressmanagement, Krisenbewältigung, Resilienz und Ressourcenarbeit.
Desweiteren biete ich in meinen Räumlichkeiten in Forbach Mentaltraining, Entspannungskurse, Kreativ-Workshops, verschiedene Seminare, Seniorensport und Trauerbegleitung an.
Nebenberuflich absolvierte ich zusätzliche Aus- und Weiterbildungen in den verschiedensten Bereichen:
- Grafik-Design am PC  (Printmedien / Layoutgestaltung)
- EDV-Sachbearbeiter
- Zoll Import/Export  (IHK)
- Schadensregulierung  (Kompositversicherung)
- Berater/Coach für Mobbing, Angst, Burnout
- Demenz-Berater
- Trauerbegleiter
- Seniorenbetreuer nach §87b SGB XI
- Stressmanagement-Trainer
- AktivA-Trainer
- Mentaltrainer
- CZT = Certified Zentangle Teacher
- Yin Yoga-Trainer
- ZenDoChan Yoga-Trainer
- Sturzprophylaxe-Trainer
- Osteoporose-Trainer
- Cardio-Fitness-Trainer...
2017 entschied ich mich für die Selbstständigkeit. Bis dahin habe ich einzelne Angebote nebenberuflich ausgeführt.

Ich beschreibe mich als kreativ, motiviert, zielstrebig und wissbegierig - mit offenen Augen für Schönes, mit einem wachen und aufmerksamen Geist für Neues und Interessantes, sowie Sinn und Gespür für Flora und Fauna. In meiner Freizeit lebe ich meine Kreativität aus, bewege mich gerne zu Musik und in der Natur, und "lade so meine Akkus" wieder auf - sprich, ich mache das, was mir Spass macht und rockt ;-)

Und da auch mein Leben nicht nur von beflügelnden Höhen ausgezeichnet ist, sondern mir im Gegenteil ebenso enorme Tiefen gezeigt hat, ist es nun mein Ziel, Menschen zu helfen.

Glauben Sie, dass Sie hier richtig sind?
Schön, dann melden Sie sich per Mail, WhatsApp, facebook oder Anruf bei mir. Ich freue mich auf Sie!

Aktualisiert: 13.06.2022
WEB-Design: Ilona Schönegge

Aktualisiert: 13.06.2022
WEB-Design: Ilona Schönegge
Zurück zum Seiteninhalt